Wartungsmodus wegen Sicherheitsupdates am 13.07.2016 um 17:30 Uhr

Update: 

Glücklicherweise waren wir von den Sicherheitslücken nicht betroffen, die Nutzerdaten waren also nicht gefährdet und VideoOnline kann wieder regulär genutzt werden!

Leider müssen wir heute Abend (13.7.2016) ab 17:30 das VideoOnline-Portal in den Wartungsmodus versetzen, da für 18:00 Uhr eine Veröffentlichung von hochkritischen Sicherheitsupdates für unser Content-Management-System angekündigt ist. (https://www.drupal.org/node/2764899)

Ob wir davon betroffen sind, ist noch unbekannt. Falls dem nicht so wäre, könnte die Website schon bald nach 18:00 Uhr wieder verfügbar sein. Andernfalls kann das Einspielen und Testen der Updates leider einige Zeit in Anspruch nehmen - wir hoffen aber, dass wir dann spätestens am 14.7. wieder online sein können.

Wir wissen, dass gerade jetzt in der Prüfungszeit sehr viele Studierende auf VideoOnline angewiesen sind, allerdings wäre es fahrlässig, wenn wir hier auf die Sicherheitsupdates nicht direkt reagieren würden - schlimmstenfalls müsste VideoOnline komplett abgeschaltet werden, falls die Plattform von Hackern kompromittiert wird.