Video Online im Betastatus

Wir haben in den Semesterferien die Softwarebasis von VideoOnline ausgetauscht. Dies war notwendig, um unsere Vorlesungsaufzeichnungen auch in den nächsten Jahren weiterhin wie gewohnt anbieten zu können. An der Funktionalität und am Aussehen der Website hat sich kaum etwas geändert, der bedeutenste Unterschied besteht darin, dass VideoOnline jetzt auch auf Smartphones und Tablets korrekt angezeigt wird.

Aktuell testen wir, ob auch alles so funktioniert wie es soll, und schalten daher die Funktionalitäten Schritt für Schritt wieder frei. Über den aktuellen Stand werden wir auf dieser Seite bereichten.

Falls Sie bei der Benutzung von VideoOnline Fehler feststellen sollten würden wir uns über über eine kurze Information unter unterrichtsmitschau@lmu.de freuen

Stand 23.3.2016: Die Website ist wieder online, es können nicht zugriffsgeschützte Vorlesungen aufgerufen werden. Die Notizfunktionalität steht derzeit nicht zur Verfügung.

Stand 24.3.2016: Es ist wieder Zugriff auf geschützte Vorlesungen möglich, allerdings können noch keine Notizen angelegt werden.

Stand 31.03.2016: Ab jetzt ist testweise auch wieder die erweitere Webanwendung verfügbar, es können also wieder Notizen erstellt werden.

Stand 14.04.2016: Wir haben den Beta-Status wieder verlassen, allerdings arbeiten wir noch etwas am Feinschliff - sollte also irgendetwas noch nicht ganz so funktionieren wie gewünscht freuen wir uns über eine kurze Fehlerbeschreibung an unterrichtsmitschau@lmu.de